Universität Osnabrück, FB 3

Katholische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Katholische deutsche Intellektuelle des 20. Jahrhunderts

3.544

Dozenten

Beschreibung

Dieses Seminar möchte anhand von biographischen Referaten (mit Thesenpapier) die Vielfalt an Persönlichkeiten und Themenstellungen im deutschen Katholizismus des vergangenen Jahrhunderts aufzeigen. Zugleich spiegeln sich in den einzelnen Lebensbildern die kirchlichen, theologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Die Basisvorlesung „2000 Jahre Kirchengeschichte im Überblick“ muß zuvor besucht worden sein; überdies wird theologiegeschichtliches Interesse vorausgesetzt.

Weitere Angaben

Ort: 01/114
Zeiten: Do. 18:00 - 20:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Donnerstag, 25.10.2018 18:00 - 20:00, Ort: 01/114
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Katholische Theologie > Historische Theologie: Kirchengeschichte