Mediothek

Die Mediothek des Instituts für katholische Theologie stellt mit über 1000 ausgewählten Büchern das Herzstück der Villa Zangenberg dar. Sie ist zum einen Außenstelle der Universitätsbibliothek „Alte Münze“, zum anderen wird sie als Präsenzbibliothek für Lehrende und Lernende genutzt.

Von biblischer Theologie über Kirchengeschichte, Dogmatik, Religionsphilosophie, Moraltheologie, christliche Sozialwissenschaften, Kirchenrecht bis hin zur Religionspädagogik bietet die Mediothek eine umfassende Auswahl an Literatur zu allen Fachbereichen der Theologie an. Darüber hinaus steht ein Laptop zwecks Recherche zur Verfügung.

Während des laufenden Semesters steht Kim Eschen in der Mediothek dienstags von 12-14 beratend zur Seite.