Universität Osnabrück, FB 3

Katholische Theologie


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Veranstaltungsdetails

Katholische Kirchenhistoriker des 20. Jahrhunderts

3.546

Dozenten

Beschreibung

Dieses Seminar möchte anhand von biographischen Referaten (mit Thesenpapier) die Vielfalt an Persönlichkeiten und Themenstellungen in der Kirchengeschichte des vergangenen Jahrhunderts aufzeigen. Zugleich spiegeln sich in den einzelnen Lebensbildern die kirchlichen, theologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen sowie die Geschichte der kirchenhistorischen Zunft. Die Basisvorlesung „2000 Jahre Kirchengeschichte im Überblick“ muß zuvor besucht worden sein; überdies wird theologiegeschichtliches Interesse vorausgesetzt.

Weitere Angaben

Ort: 01/214
Zeiten: Do. 18:00 - 20:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Do , 26.10.2017 18:00 - 20:00, Ort: 01/214
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)

Studienbereiche

  • Katholische Theologie > Historische Theologie: Kirchengeschichte